Jubiläum: Die HUMMEL summt seit 50 Jahren

Frauenzimmern, November 1969. „Die Maschine ist gut!“ – kurz und knackig war das Ergebnis des ersten Produkttests der HUMMEL®. Eugen Lägler hatte seine neue Entwicklung einem befreundeten Ingenieur vorgeführt. Der war auf Anhieb überzeugt. Wie er seine Maschine denn nennen sollte, fragte ihn Lägler. „Die kann fleißige Biene heißen, Hummel oder…“, antwortete er.

Lägler entschied sich für den Namen Hummel, weil er im Englischen genauso geschrieben wird wie im Deutschen. Der schwäbische Tüftler dachte also schon damals unterbewusst an internationale Märkte. Der Erfolg der HUMMEL® sollte ihm Recht geben. Seit mehr als 50 Jahren summt sie jetzt schon in mehr als 120 Ländern über Holzfußböden. Sie ist die berühmteste Parkettschleifmaschine der Welt.

Sonderedition zum Jubiläum

2019 ist ein besonderes Jahr für die HUMMEL®. Der Klassiker unter den Bandschleifmaschinen wird 50 Jahre alt. „Zu diesem Jubiläum hat sich unser Flaggschiff mit einer edlen Sonderedition in Schale geworfen“, erklärt Unternehmensinhaber Karleugen Lägler. Den schwarzen Schaltkastendeckel mit der gravierten goldenen Plakette und die neue, besonders leistungsstarke LED-Arbeitsleuchte erhalten Käufer einer HUMMEL®-Maschine noch bis Ende des Jahres ohne Aufpreis. Und auch alle älteren „HUMMELN“ ab Baujahr 1989 können grundsätzlich mit der praktischen LED-Arbeitsleuchte nachgerüstet werden, wenn sie einen eckigen Schaltkasten haben.

Der Countdown läuft: Sichern Sie sich noch heute Ihre exklusive HUMMEL-Sonderedition. Weitere Informationen unter www.laegler.com/hummel oder +49 (0) 7135 9890-0.