Dieses und weitere Videos finden Sie auf unserem Youtube-Kanal an.
Jetzt „Staubfilter wechseln leicht gemacht“ ansehen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Hinweis: Bitte verwenden Sie ausschließlich Original-LÄGLER®-Filterpatronen
(Die Artikel-Nr. finden Sie in unserer Ersatzteil-Liste auf www.laegler.com)
Schritt 1: Schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose!Schrauben Sie am Ein-/Aus-Schalter den Gewindering des Kabelsteckers gegen den Uhrzeigersinn locker und ziehen Sie den Kabelstecker nach oben ab.
Schritt 2: Hängen Sie den Ein-/Aus-Schalter am Fahrgestell aus und in die Transporthalterung am Schaltkasten ein.
Schritt 3: Ziehen Sie oben am Staubabscheider den Druckschlauch vom Rohrstutzen ab.
Schritt 4: Schieben Sie eine ca. 2 cm dicke Holzleiste zwischen den geschlossenen Staubbeutelbehälter und den Fahrwerksrahmen. So kann der Staubbeutelbehälter beim späteren Abmontieren des Staubabscheider-Oberteils nicht nach unten fallen.
Schritt 5: Entfernen Sie die vier Hutmuttern und die vier Unterlegscheiben am Staubabscheider-Oberteil.
Schritt 6: Nehmen Sie das Staubabscheider-Oberteil senkrecht nach oben ab.
Schritt 7: Ziehen Sie die Filterpatrone senkrecht nach oben aus dem Staubabscheider.
Schritt 8: Schieben Sie nun die neue Filterpatrone vorsichtig von oben über die vier Gewindestangen. Achten Sie dabei darauf, dass die Filterpatrone nicht beschädigt wird!
Schritt 9: Positionieren Sie das Staubabscheider-Oberteil so über den Schutzmantel und der Filterpatrone, dass der Drucksensor zum Ein-/Aus-Schalter am Fahrgestell hin ausgerichtet ist und sich die vier Bohrungen über den Gewindestangen befinden.Setzen Sie das Staubabscheider-Oberteil senkrecht von oben in die Filterpatrone ein.
Schritt 10: Legen Sie das Staubabscheider-Oberteil so auf dem Schutzmantel der Filterpatrone auf, dass sich der Schutzmantel auf der Innenseite des umlaufenden Randes vom Staubabscheider-Oberteil befindet.Stecken Sie auf die vier Gewindestangen jeweils eine Unterlegscheibe und eine Hutmutter. Ziehen Sie die Hutmuttern noch nicht fest an.
Schritt 11: Schieben Sie die Rüttelstange ganz nach unten, damit diese das Staubabscheider-Oberteil im Staubabscheider-Unterteil zentriert.Prüfen Sie noch einmal die Lage der Teile zueinander. Ziehen Sie nun die Hutmuttern behutsam über Kreuz fest, damit der Deckel nicht verbogen wird.
Schritt 12: Hängen Sie den Ein-/Aus-Schalter an der Transport-Halterung am Schaltkasten aus und wieder in die Halterung am Fahrgestell ein.
Schritt 13: Stecken Sie den Kabelstecker des Drucksensors wieder in die Dose am Ein-/Aus-Schalter. Beachten Sie dabei bitte, dass die Nase des Steckers in die Nut der Dose eingeführt wird!
Nun ist Ihre Maschine wieder einsatzbereit.