In diesem Jahr ist sie volljährig geworden: Vor 18 Jahren hat LÄGLER die Rand- und Eckenschleifmaschine FLIP® auf den Markt gebracht. Bestehend aus glasfaserverstärktem Kunststoff war sie der Beginn einer neuen Maschinengeneration des Familienunternehmens aus Güglingen.
Längst ist die FLIP® beim Bearbeiten von kniffligen Rand- und Eckenbereichen nicht mehr von der Baustelle wegzudenken.
Holzstaubgeprüft
Die FLIP® erhielt als erste Randschleifmaschine der Welt von der Holz-Berufsgenossenschaft das Prüfzeichen „holzstaubgeprüft“. Mit einer Staubemission von weniger als 0,2 mg/m3 arbeitet sie nahezu staubfrei. Möglich machen das die starke Absaugleistung und eine spezielle Entleervorrichtung.
Weitere Vorteile
- Zukunftsorientierte Konstruktion: Wartungsfreundlich und praxisgerecht
- Ergonomische Gestaltung: Verminderung der körperlichen Belastung
- Breites Einsatzspektrum: Schleifen im Rand- und Eckenbereich und unter Heizkörpern
Zubehör
Für die FLIP® ist ein umfangreiches Zubehörprogramm erhältlich. Die verschiedenen Vorsätze – kurz oder lang, Ecken- oder Fräsvorsatz können einfach und schnell direkt am Einsatzort gewechselt werden. Mit dem passenden Schleifmittel deckt die Randschleifmaschine so ein beeindruckendes Einsatzspektrum ab: Von der Unterbodenbearbeitung über den Grob- bis hin zum Feinschliff. Mit der optionalen Arbeitsleuchte bleibt selbst in kniffligen Ecken nichts mehr im Dunkeln.
Interesse? www.laegler.com/flip oder +49 (0) 7135 9890-0.